07 Okt
Gemischte E-Jugend 6+1
Saisonauftakt in Meßstetten
Zum ersten Spieltag der neuen Saison reiste unsere neu zusammengestellte Mannschaft hochmotiviert nach Meßstetten. Die Vorfreude war groß, schließlich war dies der erste echte Härtetest nach den Turnieren im Sommer.
Schon zu Beginn zeigte sich, dass wir in Sachen Koordination noch Luft nach oben haben – ein Punkt, an dem wir in den kommenden Wochen intensiv arbeiten werden. Dennoch war der Einsatz aller Spieler vorbildlich.
Ab dieser Saison gilt ein neuer Spielmodus: In der ersten Halbzeit wird im 3-gegen-3 gespielt, in der zweiten Halbzeit dann klassisch Handball 6+1. Beide Spielphasen konnten wir deutlich für uns entscheiden.
Besonders erfreulich: 8 von 9 Feldspielern konnten sich in die Torschützenliste eintragen! Damit haben wir nicht nur das Spiel gewonnen, sondern auch viele Tore für die sogenannte "Multiplikatorwertung" gesammelt – bei der die Anzahl der Torschützen mit den erzielten Toren multipliziert wird.
Ein gelungener Auftakt, auf dem wir aufbauen können!
Für die HSG spielten: Leo Fomin, Constantin Birk, Jonas Budzinski, Luca Hagg, Elias Scelokov, Lars Merz, Bruno Müller, Maxim Poltorakov, Levin Brenner
Trainer: Christoph Müller