02 Dez
Spielbericht weibl. C-Jugend 2
HSG Rietheim-Weilheim - TV Onstmettingen 25:21 (11:7)
02 Dez
Weibliche C-Jugend
HSG Riet.-Weil. – SG Salamander Kornwestheim 1894 (15:14) 29:27
Am ersten Adventssonntag hatten wir unser drittes Heimspiel in dieser Runde. Mit Kornwestheim erwarteten wir erneut einen bislang unbekannten Gegner aus dem starken Mittelfeld. In der Hoffnung, unseren Heimvorteil ohne Harz ausspielen zu können, gingen wir motiviert an die Sache heran. Von Anfang an, boten wir den Gegnern Paroli und ließen sie nie mit deutlichem Vorsprung davonziehen. Lediglich in der 11. Minute, konnten sie mit einem 2 Tore Vorsprung glänzen. Durch doppelte Unterzahl der Gegner, konnten wir unseren Vorsprung auf 10:8 ausbauen und mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit gehen (15:14).
Wir hatten uns vorgenommen, die technischen Fehler zu reduzieren und im Angriff mehr ohne Ball zu laufen, um unseren Vorsprung weiter auszubauen. Leider konnten wir dies in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit nicht umsetzen und Kornwestheim konnte mit 19:21 davonziehen. Wir ließen uns jedoch nicht unterkriegen und konnten innerhalb drei Minuten wieder in Führung gehen (23:21). Die Gegner hatten offensichtlich Probleme, ohne Harz erfolgreiche Abschlüsse zu erzielen und Dank einer hervorragenden Torhüterleistung konnten wir das Spiel letztendlich mit 29:27 verdient gewinnen! Starke Mannschaftsleistung, Mädels!
Es spielten: Franzi Winker (Tor), Lisa Neubauer (9), Irini Doussou (7), Hannah Braun (3), Anna Aicher (1), Lotta Ziefle (1), Emma Brendel, Elea Honer (1), Selina Lieb (2), Mia Hafner (5), Lena Rack