12 Nov
Spielbericht M1 - Bezirksoberliga
Weitere Niederlage bei der Reserve des TVW!
14 Nov
Männer 1
Männer 1 - Bezirksliga
Am vergangenen Wochenende war die bisher verlustpunktfreie HSG Rottweil zu Gast in der Tuttlinger Kreissporthalle.
Von Beginn an war es das erwartete umkämpfte und kampfbetonte Derby. Nach den ausgeglichenen ersten 5 Minuten konnte sich Rottweil auf 3:6 absetzen. In der 12. Spielminute gelang den Jungs vom Faulenbach der Ausgleichstreffer zum 7:7. In der Folge konnte sich Rottweil mit 2 bis 3 Toren absetzen, sodass es mit einem 13:15 in die Halbzeitpause ging.
Dort fand Coach Alex Job die richtigen Worte, denn die HSG konnte in der 32. Spielminute den Anschlusstreffer zum 15:16 erzielen. Durch großen Kampf und eine zur ersten Halbzeit verbesserte Abwehrleistung konnte in der 49. Spielminute der Ausgleichstreffer zum 22:22 erzielt werden. Beim 25:24 durch Tobias Haffa schien das Spiel zu kippen und die Halle tobte. Leider konnte die HSG den Vorsprung nicht verteidigen. Durch unglückliche Schiedsrichterentscheidungen und in der Summe am Ende etwas zu vielen Fehlern auf Seiten der HSG konnte Rottweil das Spiel wieder drehen. Am Ende stand ein 27:29 für Rottweil. Der Kampf und der Einsatz stimmte allerdings in jeder Situation der Partie. Jetzt gilt es, die Köpfe nach oben zu nehmen und das Ziel, die restlichen 4 Spiele in der Hinrunde für sich zu entscheiden, zu verfolgen. Das ganze Team bedankt sich für die überragende Stimmung in der Halle und hofft auf eine ebenso super Unterstützung der Fans im nächsten Heimspiel am 26.11.
HSG Rietheim-Weilheim: Simon Storz (6), Pascal Bensch (5), Luca Martin (4), Stefan Huber (4), Tobias Haffa (4), Thorsten Haag (2), Niklas Horakh (1), Noah Faude (1), Mario Stiefel, Dorian Sauer, Till Oeschger, Marius Marquardt, Matthias Faude. Offizielle: Alexander Job, Thomas Aicher, Carl Gottesmann