17 Dez
Spielbericht Frauen 1
HSG Fridingen/Mühlheim - HSG Rietheim-Weilheim 24:16 (12:8)
23 Jan
Frauen 1
HSG Rietheim-Weilheim gewinnt Heimspiel gegen TV Meßkirch.
In der Frauen-Bezirksoberliga Staffel 2 setzte sich die HSG Rietheim-Weilheim am Samstag in der heimischen Marquardt-Halle mit 34:28 (17:14) gegen den TV Meßkirch durch. Die Partie begann ausgeglichen, beide Mannschaften lieferten sich in der Anfangsphase ein Duell auf Augenhöhe. In den ersten Minuten wechselte die Führung mehrfach, da sich die HSG im Angriff immer wieder gute Chancen erarbeitete, defensiv jedoch noch nicht konsequent genug agierte. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es den Frauen, durch konzentrierte Abschlüsse und mehr Stabilität in der Abwehr einen kleinen Vorsprung herauszuspielen. Mit einer 17:14-Führung ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel zeigte die HSG eine starke Phase und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Durch konsequentes Tempospiel und eine gute Offensive ließ Rietheim-Weilheim den Gästen kaum noch Chancen, den Anschluss herzustellen.
Hervorzuheben ist hier mit Sicherheit das Duo von Sina Grüner (Tor) und Sofia Schaub (Links Außen), die das Konterspiel perfektioniert haben. Trotz einzelner Fehler blieb der Heimsieg ungefährdet. Endstand 34:28.
Es spielten: Sofia Schaub (20), Corinna Hipp (4), Liv-Marit Bacher (4), Kyra Hipp (3), Ronja Innocente (1), Nadine Hipp (1), Natalie Mattheis (1), Emma Geng, Jeanette Ilg, Pia Zepf, Sina Grüner (Tor), Melina Joseph (Tor), Judith Seßler (Tor)