27 Dez
Spielbericht M1 - Bezirksoberliga
Deutliche Niederlage zum Jahresabschluss!
25 Jan
Männer 1
Rückrundenstart gegen die Reserve der HSG Albstadt
Vergangenen Samstag stand das erste Spiel im neuen Jahr für die erste Herrenmannschaft der HSG Rietheim-Weilheim an. Nach der zum größten Teil schwachen Hinrunde wollen die Jungs in der Rückrunde ein anderes Gesicht zeigen. Zu Gast in der Marquardthalle war der Tabellendrittplatzierte die HSG Albstadt 2. Beide Mannschaften starteten voll fokussiert ins Spiel, die erste viertel Stunde sahen die Zuschauer ein sehr ausgeglichenes Spiel. Beim 9:13 konnten sich die Albstädter das erste Mal mit vier Toren absetzen. Die HSG kämpfte sich allerdings zurück und konnte den Rückstand bis zur Halbzeitpause auf 14:16 verkürzen.
In der Halbzeitpause war man sich einig, dass in der Abwehr noch etwas aggressiver gedeckt werden und vorne die Chancenauswertung besser werden musste. Auch die zweite Halbzeit startete ausgeglichen und setzte den bereits bekannten Spielverlauf fort. Jedoch schlichen sich immer häufiger Fehler bei der HSG ein, welche wie schon im ersten Durchgang auf Fehlwürfe im Angriff zurückzuführen waren. Somit konnte sich Albstadt in der 50.Minute auf fünf Tore absetzen. Mit Kampfgeist und einer guten Moral der ganzen Mannschaft konnte man sich aber nochmal zurück ins Spiel kämpfen. Beim 26:27 in der 59.Spielminute gelang der Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es allerdings leider nicht mehr und das Spiel endete 26:28 für die Gäste. Jetzt gilt es für die Jungs die positiven Schlüsse aus dem Spiel zu ziehen und in der Trainingswoche die Abschlussqualität deutlich zu verbessern. Nächste Woche steht ein Auswärtsspiel beim VFH Schwenningen an, in dem man an den Hinspielsieg anknüpfen will.
HSG Rietheim-Weilheim: Constantin Ruf, Julian Nieß, Noah Faude (4), Thorsten Haag, Niklas Schilling, Luca Martin (2), Tobias Haffa (6/4), Alexander Mattheis (3), Marius Marquardt (5/1), Sebastian Schneck (2), Niklas Horakh (4), Dorian Sauer, Noah Aicher.
Offizielle: Jochen Trinker
02 Dez
Sieg gegen den Landesligabsteiger aus Dunningen/Schramberg!