12 Nov
Spielbericht M1 - Bezirksoberliga
Weitere Niederlage bei der Reserve des TVW!
01 Mai
Männer 1
Derbysieg gegen den ungeschlagenen Tabellenführer!
Am vergangenen Samstag war der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer und Meister der Bezirksliga HSG Baar bei unserer HSG in der Marquardt Halle zu Gast.
Ohne die verletzten Julian Nieß und Marius Marquardt ging die HSG, hochmotiviert und fest entschlossen dem Tabellenführer die erste Saisonniederlage zuzufügen, in die Partie. Dies zeigte sich auch direkt in den Anfangsminuten. Über eine, wie immer starke Abwehrleistung und einem konzentrierten Angriffsspiel erspielte sich unsere HSG schnell eine 5:2 (6.) Führung. Allerdings nutzte in der Folge die HSG Baar kleine technische Fehler der HSG konsequent über ihr schnelles Konterspiel aus und ging in der 11 Minuten mit 5:7 in Führung. Die HSG ließ sich jedoch nicht abschütteln und gelang in der 27. Minute der Ausgleich zum 13:13. Zur Pause konnte dann sogar eine Führung erspielt werden.
Nach einer starken ersten Halbzeit wollte man nun nicht nachlassen. Durch eine starke Abwehr, angeführt von unserem Abwehrchef Thorsten Haag, konnte die HSG die Führung sogar auf 2 Tore ausbauen (21:19). Allerdings kam nun die HSG Baar besser in ihr Angriffsspiel und konnten die Partie dann, trotz starker Abwehr, drehen (21:23). Doch die HSG gab nicht auf. Durch einen stark aufgelegten Maik Raible im Tor und einem überragenden Noah Faude kam die HSG zum 25:25 Ausgleich (57.). In der Folge ging die HSG sogar in Führung, welche jedoch nicht lange hielt, da die HSG Baar kurz vor Ende den Ausgleich erzielte. Doch nun zeigte sich der absolute Wille der Mannschaft das Spiel noch zu gewinnen. Niklas Horakh erzielte nach einem schönen Spielzug den verdienten Siegtreffer und wurde somit zum umjubelten Matchwinner. Somit fügte die HSG dem Meister die erste Saisonniederlage, nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung, zu.
Vielen Dank für die großartige und überragende Unterstützung durch unsere Fans!
HSG Rietheim-Weilheim: Constantin Ruf (Tor), Maik Raible (Tor), Noah Faude (7), Thorsten Haag, Luca Martin (2), Tobias Haffa (3), Marc Raible, Alexander Mattheis (4), Sebastian Schneck, Till Oeschger (5/3), Niklas Horakh (5), Pascal Bensch (2), Jonas Haffa, Noah Aicher
Trainer: Jochen Trinkner, Marius Marquardt, Julian Nieß