12 Nov
Spielbericht F1 - Bezirksoberliga
Auswärtsniederlage in Weilstetten.
25 Nov
Frauen 1
Auswärtssieg auf der Alb!
Am Sonntag traten die Frauen der HSG Rietheim-Weilheim auswärts gegen den TV Onstmettingen an. Die Partie versprach im Voraus ein ausgeglichenes Duell.
Die HSG startete gut ins Spiel und konnte sich nach sieben Minuten mit drei Toren absetzen (1:4). Durch ein locker ausgespieltes Tempospiel setzten sie ihre Gegner schnell weiter unter Druck und hielten so den Vorsprung. Erst in der 19. Minute konnten die Frauen des TV Onstmettingen durch ihre körperliche Überlegenheit bis auf ein Tor heran kommen (7:8). Die HSG ließ sich davon jedoch nicht einschüchtern und setzte in der Abwehr noch ein paar Prozent oben drauf, was dem TV Onstmettingen stark zu schaffen machte. Dies nutzte die HSG Rietheim-Weilheim clever und setzte sich bis zur Halbzeit mit sieben Toren ab (Halbzeitstand 8:15).
In der zweiten Halbzeit hatte der TV Onstmettingen den besseren Start, nutze die Chancen besser und kämpfte sich langsam wieder heran (47. Minute 19:20). Durch großen Kampfgeist und eine starke Teamleistung konnte die HSG Rietheim-Weilheim in den letzen Minuten aber nochmals ihre Überlegenheit beweisen und brachte den Sieg sicher nach Hause (Endstand 23:27).
Es spielten: Corinna Hipp (10), Jule Hipp (5), Malin Bräunlinger (4), Lena Stiefel (3), Sarah Göhring (3), Nadine Hipp (1), Jeanette Ilg (1), Natalie Matteis, Emma Geng, Kyra Hipp, Alina Friedrich, Jana Schaudt, Melina Joseph (Tor), Judith Seßler (Tor)
Trainer: Luca Martin