10 Okt
Spielbericht Frauen
Deutliche Niederlage zum Saisonstart
13 Okt
Frauen 1
Niederlage in Eigeltingen. Unsere Frauen waren schon am Freitag bei der unbekannten SV Eigeltingen zu Gast!
Am Freitagabend trafen die Damen der HSG zu ungewohnter Zeit auf den SV Eigeltingen. In der ersten Halbzeit entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Heimmannschaft knapp führte. Die Mannschaft des SV Eigeltingen ging in den ersten drei Minuten mit zwei Toren in Führung. Bereits eine Minute später gelang es der Mannschaft der HSG Rietheim-Weilheim, dies auszugleichen. In der 9. Spielminute setzte sich der SV Eigeltingen dann mit zwei Toren ab, den die Gastmannschaft jedoch schnell aufholen, aber nicht überholen konnte. Die Heimmannschaft baute darauf auf, sodass es am Ende der ersten Halbzeit 13:6 für den SV Eigeltingen stand.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die Heimmannschaft diesen Vorsprung von 7 Toren auf 8 Tore erhöhen. Bis zur 36. Spielminute betrug die Tordifferenz zwischen 6 und 7 Toren, dann konnte die HSG Rietheim-Weilheim diesen Vorsprung auf drei Tore in der 40. Spielminute verkürzen. Die Heimmannschaft ließ nicht locker und führte in der 43. Minute wieder mit 6 Toren. Darauf bauten sie auf, sodass es in der 46. Minute 24:16 für den SV Eigeltingen stand. Auch die Gastmannschaft kämpfte weiter und erzielte 3 Tore in Folge, sodass der Vorsprung des SV Eigeltingen von 8 auf 5 Tore verringert wurde. Die Gastmannschaft konnte diesen Vorsprung zwar auf 3 Tore in der 56. Minute aufholen, aber nicht ausgleichen. In den letzten Minuten erzielte die Heimmannschaft drei Tore hintereinander, sodass das Spiel 33:26 für den SV Eigeltingen ausging.
Es spielten: Sofia Schaub (11), Corinna Hipp (9), Emma Geng (4), Nadine Hipp (2), Emilia Lazarevic, Jeanette Ilg, Natalie Mattheis, Liv-Marit Bacher, Lena Fetzer, Kyra Hipp, Linda Grimm, Ronja Innocente, Alina Friedrich, Melina Joseph (Tor), Judith Seßler (Tor), Sina Grüner (Tor)
Trainer: Luca Martin, Markus Renz
16 Dez
HSG Rietheim-Weilheim unterliegt starkem Gegner aus Neckartal.