23 Jan
Spielbericht Männer 1
Souveräner Heimsieg gegen TuS Steißlingen 3
17 Dez
Männer 1
Niederlage gegen den Tabellenführer – starke erste Halbzeit bleibt unbelohnt.
Am Samstag ging es für uns nach Ehingen, wo uns der Tabellenführer der Bezirksoberliga empfing. Die Rollen waren klar verteilt: Wir reisten als Underdog an und konnten daher befreit aufspielen.
Dieser Plan ging zunächst voll auf. Von Beginn an begegneten wir dem Favoriten auf Augenhöhe. Dank einer sehr stabilen Abwehrleistung und starker Torhüter stand es nach zehn Minuten 4:4. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Heimmannschaft zwar stärker, doch wir hielten mit schnellen Toren und weiterhin konzentrierter Defensivarbeit gut dagegen. Besonders der Rückzug in der ersten Halbzeit ist hierbei hervorzuheben.
In der 22. Minute bot sich uns sogar die große Chance, mit zwei Toren in Führung zu gehen. Ein vergebener Siebenmeter verhinderte jedoch diesen möglichen Vorsprung. So ging es schließlich mit einem knappen Rückstand von 13:12 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel erwischten wir leider nicht den erhofften Start. Ehingen nutzte unsere Fehler nun deutlich konsequenter aus. Auch im Angriff taten wir uns gegen die starke gegnerische Abwehr zunehmend schwer. Bis zur 40. Minute wuchs der Rückstand so auf 21:12 an.
Ab diesem Zeitpunkt fanden wir jedoch wieder besser ins Spiel und agierten erneut auf Augenhöhe. Der zuvor entstandene Rückstand ließ sich allerdings nicht mehr entscheidend verkürzen. Am Ende mussten wir uns dem Tabellenführer mit 29:21 geschlagen geben.
Damit sind die Spiele für dieses Jahr beendet. Nach der Winterpause wollen wir im neuen Jahr wieder angreifen. Das erste Spiel steht am 10. Januar gegen TV Aixheim 2 an.
Das Team der HSG: Jan Engesser (Tor), Maik Raible (Tor), Harry Phok, Yoann Mattes (2),Noah Faude (3), Adrian Jäger (1), Marc Raible (4), Matteo Koch (2), Vincent Nüssle (1), Luca Martin (3), Jannik Aicher, Niklas Schilling (5), Johannes Eisenlauer
Das Trainerteam: Noah Aicher, Jochen Trinkner, Elias Faude
02 Dez
Schwache Offensivleistung bringt Derbyniederlage! Fridingen/Mühlheim 2 : HSG Rietheim-Weilheim 21:16 (9:12)