14 Jan
Spielbericht Männer 1
Souveräner Heimsieg gegen den TV Aixheim 2!
23 Jan
Männer 1
Souveräner Heimsieg gegen TuS Steißlingen 3
Die HSG Rietheim-Weilheim feierte am Samstagabend vor rund 100 Zuschauern in der Marquardt-Halle einen verdienten 33:23-Heimsieg (16:12) gegen die TuS Steißlingen 3.
In der Anfangsphase entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften agierten konzentriert, sodass sich bis zur zehnten Minute ein offenes Spiel zeigte. Die HSG fand anschließend jedoch immer besser in die Partie. Eine sehr starke Abwehrleistung und ein gut aufgelegter Torhüter Maik Raible bildeten die Grundlage für zahlreiche Ballgewinne. Diese nutzte die HSG konsequent, um ein hohes Tempo zu gehen und immer wieder einfache Tore aus dem Tempospiel zu erzielen. So konnten sich die Gastgeber bis zur Halbzeitpause auf 16:12 absetzen.
Nach dem Seitenwechsel knüpfte die HSG Rietheim-Weilheim nahtlos an die starke Leistung aus der ersten Halbzeit an. Das Tempospiel blieb hoch, die Abwehr stand weiterhin kompakt und ließ nur wenige klare Chancen zu. Steißlingen versuchte zwar gegenzuhalten, fand jedoch kaum noch Lösungen gegen die aggressive Defensive der Hausherren. Der Vorsprung wurde dadurch kontinuierlich ausgebaut. In der Schlussphase spielte die HSG den Vorsprung souverän herunter und setzte weiterhin klare Akzente im Angriff. Am Ende stand ein klarer und auch in dieser Höhe verdienter 33:23-Erfolg für die HSG Rietheim-Weilheim, die vor allem mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugte.
Nächste Woche fahren wir zu der DJK Singen zum Rückspiel.
Das Team der HSG: Maik Raible (Tor), Jan-Alexander Schott (Tor),Sebastian Schneck (4),Marc Raible, Noah Faude (6), Yoann Mattes (5), Luca Martin (1), Niklas Horakh (5),Johannes Eisenlauer, Niklas Schilling (9) Vincent Nüssle, Elias Gonzalez Matthias (1), Harry Phok, Matteo Koch (2)
Das Trainerteam: Jochen Trinkner, Elias Faude, Markus Renz
17 Dez
Niederlage gegen den Tabellenführer – starke erste Halbzeit bleibt unbelohnt.
02 Dez
Schwache Offensivleistung bringt Derbyniederlage! Fridingen/Mühlheim 2 : HSG Rietheim-Weilheim 21:16 (9:12)