23 Jan
Spielbericht gemischte D1
Deutlicher Auswärtssieg in Oberer Hegau.
17 Dez
Gemischte D-Jugend
Niederlagen für beide D-Jugend Mannschaften.
Gemischte Jugend-D Bezirksoberliga
HSG Fridingen/Mühlheim : HSG Rietheim-Weilheim 27:25 (15:11)
Knappe Niederlage nach starkem Kampf
Am Samstag ging es in der Mühlau-Halle nach Tuttlingen gegen die HSG Fridingen/Mühlheim. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften konzentriert agierten. Zwar gingen die Gastgeber früh in Führung, doch wir ließen uns davon nicht beeindrucken und hielten mit konsequentem Angriffsspiel gut dagegen. So stand es nach rund zehn Minuten 5:5.
In der Folge gelang es der Heimmannschaft, sich mit einem kurzen Zwischenspurt etwas abzusetzen. Trotz großem Einsatz und einzelner schneller Tore unsererseits schlichen sich im Angriff kleine Ungenauigkeiten ein, die Fridingen/Mühlheim konsequent nutzte. Zur Halbzeitpause lagen wir daher mit 15:11 zurück.
Nach dem Seitenwechsel erwischten wir einen guten Start und kämpften uns Schritt für Schritt zurück ins Spiel. Immer wieder verkürzten wir den Rückstand und ließen die Partie bis in die Schlussphase offen. Besonders in den letzten Minuten zeigten unsere Jungs große Moral und glichen in der 37. Minute zum 25:25 aus.
In der entscheidenden Phase behielten die Gastgeber jedoch die Nerven und erzielten zwei späte Treffer zum 27:25-Endstand. Ein letzter Siebenmeter kurz vor Spielende blieb für uns leider ungenutzt, sodass wir uns am Ende knapp geschlagen geben mussten.
Trotz der Niederlage zeigte das Team eine starke kämpferische Leistung und hielt die Partie bis zum Schluss offen.
Dies war das letzte Spiel für die D1. Die Saison beendet man auf Platz 4, was ein Erfolg für unsere Jungs ist. Ab Januar werden noch Platzierungsspiele gegen Mannschaften aus Parallelligen stattfinden.
Das Team der HSG: Andreas Ederle (Tor), Jannis Bacher (2) Leon Rack (5), Nouri Lakhdar (2), Aaron Sitta (7), Mats Jacobi (3), Raphael Winker (2), Alexander Majewski, Calogero Bruna (3), Benedikt Seeh (1)
Das Trainerteam: Axel Rack, Marc Raible, Dino De Giovanni
Gemischte Jugend-D Bezirksliga
HC Frittlinge-Balheim-Neufra : HSG Rietheim-Weilheim 2 21:13 (12:6)
Niederlage im letzten Spiel des Jahres
Am Sonntagmorgen ging es für uns in die Leintalhalle nach Frittlingen. Dort trafen wir auf den Gastgeber HC Frittlingen-Balgheim-Neufra. Wir starteten gut in die Partie und konnten durch zwei frühe Treffer schnell mit 0:2 in Führung gehen. In der Anfangsphase begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, doch mit zunehmender Spieldauer fand die Heimmannschaft besser ins Spiel.
Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 3:3 setzte sich Frittlingen-Balgheim-Neufra Stück für Stück ab. Zwar gelang es uns immer wieder, durch einzelne Treffer dagegenzuhalten, dennoch nutzte der Gastgeber unsere Fehler konsequent aus. Zur Halbzeitpause lagen wir daher mit 12:6 zurück.
Auch nach dem Seitenwechsel tat sich unser Team schwer, wieder richtig Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Im Angriff fehlte es an Durchschlagskraft, während der Gegner weiterhin sicher agierte und den Vorsprung weiter ausbaute. Trotz großem Einsatz und kämpferischer Leistung gelang es uns nicht, den Rückstand entscheidend zu verkürzen.
In der Schlussphase zeigten wir noch einmal Moral und konnten das Ergebnis etwas freundlicher gestalten. Am Ende mussten wir uns jedoch verdient mit 21:13 geschlagen geben.
Damit ist das Spieljahr 2025 beendet. Nach der Winterpause wollen wir wieder angreifen und mit neuer Energie ins neue Jahr starten. Das nächste Spiel findet am 10. Januar gegen den TV Meßkirch statt.
Das Team der HSG: Jon Beirer (Tor), Matteo Armbruster (1), Nouri Lakhdar (9), Niklas Jauß, Alexander Majewski, Aras Dömnez (1), Bruno Müller (1), Jonas Budzinski (1)
Das Trainerteam: Axel Rack, Marc Raible, Dino De Giovanni