23 Jan
Spielbericht gemischte D1
Deutlicher Auswärtssieg in Oberer Hegau.
14 Jan
Gemischte D-Jugend
Deutlicher Auswärtssieg zum Jahresauftakt.
Die HSG Rietheim-Weilheim 2 ist mit einem klaren Auswärtssieg ins neue Jahr gestartet. In der Stadthalle Meßkirch setzte sich das Team deutlich mit 23:9 (12:7) gegen den TV Meßkirch durch.
Zu Beginn der Partie entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Zwar ging die HSG früh in Führung, doch Meßkirch hielt in der Anfangsphase gut dagegen und konnte mehrfach ausgleichen. Bis zur 10. Minute begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit übernahm die HSG Rietheim-Weilheim 2 jedoch zunehmend die Kontrolle. Mit konsequent ausgespielten Angriffen und einer stabilen Abwehr setzte sich das Team Tor um Tor ab und ging mit einer 12:7-Führung in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel zeigte die HSG eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung. Die Abwehr stand sicher, während im Angriff die Chancen konsequent genutzt wurden. Der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut, sodass der TV Meßkirch kaum noch zu Torerfolgen kam.
Am Ende stand ein souveräner und auch in dieser Höhe verdienter 23:9-Auswärtssieg für die HSG Rietheim-Weilheim 2.
Das Team der HSG: Jon Beirer (Tor), Matteo Armbruster (1), Nouri Lakhdar (11), Luis Brenner (1), Mohamed Rahali, Niklas Jauß (6), Aras Dömnez, Alexander Majewski, David Martonka, Jonas Budzinski (4)
Trainerteam: Dino De Giovanni