23 Jan
Spielbericht gemischte D1
Deutlicher Auswärtssieg in Oberer Hegau.
23 Jan
Gemischte D-Jugend
Leistungssteigerung in der Schlussphase bringt Heimsieg.
Die HSG Rietheim-Weilheim 2 setzte sich in einem 40-minütigen Spiel am Ende mit 19:13 gegen den TV Meßkirch durch. Nach dem deutlichen Erfolg im Hinspiel wollte man auch diesmal früh für klare Verhältnisse sorgen, doch dieses Vorhaben gelang über weite Strecken der Partie nicht.
Die erste Halbzeit verlief insgesamt schwach. Im Angriff fehlte es an Tempo und Durchschlagskraft, zudem schlichen sich immer wieder einfache Fehler ein. Meßkirch nutzte diese Unsicherheiten und lag zwischenzeitlich in Führung. Zur Halbzeitpause stand es folgerichtig 6:7 aus Sicht der HSG.
Auch der Start in die zweite Halbzeit verlief nicht wie erhofft. In den ersten zehn Minuten nach dem Seitenwechsel blieb die Leistung weiterhin durchwachsen, sodass Meßkirch den Vorsprung sogar auf den höchsten Rückstand (6:10) des Spiels ausbauen konnte. Erst danach fand die HSG Rietheim-Weilheim 2 besser in die Partie. In den letzten zehn Minuten zeigte das Team schließlich eine sehr starke Leistung. Mit deutlich mehr Tempo, besserer Abstimmung in der Abwehr und konsequenter Chancenverwertung drehte die HSG das Spiel. Der Gegner wurde in dieser Phase klar dominiert, sodass sich die Gastgeber Tor um Tor absetzen konnten.Am Ende stand ein 19:13-Erfolg, der vor allem einer starken Schlussphase zu verdanken war – auch wenn über weite Strecken des Spiels noch Luft nach oben blieb.
Da nächste Spiel findet erst am 07.02 daheim gegen die HSG Fridingen/ Mühlheim 2 statt.
Das Team der HSG: Jon Beirer (Tor), Nouri Elyas Lakhdar (3), Luis Brenner, Niklas Jauß (7), Alexander Majewski (3), Aras Dömnez (1), David Martonka (1), Bruno Müller, Constantin Birk (4)
Das Trainerteam: Robert Peakic, Dino Di Giovanni, Marc Raible, Luca Behm