15 Feb
Spielbericht gemischte D1
Heimsieg gegen die Neckartal!
15 Feb
Gemischte D-Jugend
Heimsieg dank starker Defensive und schnellem Umschaltspiel.
Nach dem deutlichen Erfolg im Hinspiel war für die HSG Rietheim-Weilheim 2 klar, dass auch im Rückspiel ein Sieg eingefahren werden sollte. Gegen die HSG Fridingen/Mühlheim 2 gelang dies am Ende mit einem 20:19 (12:9), auch wenn die Partie spannender verlief als erhofft.
Von Beginn an präsentierte sich die HSG defensiv sehr stabil. Die Abwehr stand insgesamt gut und erarbeitete sich immer wieder Ballgewinne. Besonders wenn es gelang, schnell ins Tempospiel zu kommen, erzielte die HSG einfache Tore und konnte sich mehrfach leicht absetzen. Im Positionsangriff hingegen tat sich das Team deutlich schwerer, sodass der Vorsprung nie deutlich ausfiel. Zur Halbzeit führte die HSG dennoch verdient mit 12:9.
Auch im zweiten Durchgang blieb das Bild ähnlich. Die Abwehrarbeit war weiterhin ordentlich, im Angriff fehlte jedoch phasenweise die letzte Konsequenz. Fridingen/Mühlheim nutzte dies, um immer wieder zu verkürzen und die Partie bis in die Schlussminuten offen zu halten. Dank einiger wichtiger Treffer in der Endphase behielt die HSG jedoch die Nerven und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.
Am Ende stand ein 20:19-Erfolg, der vor allem auf der guten Abwehrarbeit und den einfachen Toren aus dem Tempospiel basierte.
Zum Saisonabschluss wartet nun noch einmal ein echtes Highlight: Am 21.02. empfängt die HSG Rietheim-Weilheim 2 den TV Spaichingen 2 zum letzten Saisonspiel. Im Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn soll mit einem Sieg Platz 4 gesichert werden.
Das Team der HSG:
Jon Beirer (Tor, 1) Aras Dömnez (Tor, 2) Matteo Armbruster (3), Nouri Lakhdar (8) Luis Brenner (1), Mohamed Rahali, Niklas Jauß (2), Alexander Majewski (3) David Martonka, Constantin Birk, Jonas Budzinski
Das Trainerteam: Axel Rack, Marc Raible, Dino De Giovanni