09 Okt
Spielbericht D-Jugend 1+2
Gemischte Jugend D
13 Okt
Gemischte D-Jugend
D1 holt Punkt im Derby und die D2 muss sich leider deutlich gegen den TV Aixheim geschlagen geben.
Unentschieden im Derby gegen den TV Spaichingen
Es war wieder Derbyzeit! Nachdem man bereits vor zwei Wochen das Hinspiel gegen den TV Spaichingen knapp mit einem Tor gewinnen konnte, sollten nun auch im Rückspiel die nächsten zwei Punkte her.
Von Beginn an waren beide Teams hochmotiviert. Die HSG erwischte jedoch den besseren Start: Die Abwehr stand stabil, und im Angriff konnte man konsequent punkten. So gelang bereits nach sechs Minuten eine 4:0-Führung. Doch die Gäste aus Spaichingen fanden zunehmend besser ins Spiel und glichen bis zur 17. Minute zum 9:9 aus. Mit einem Unentschieden (11:11) ging es schließlich in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel kamen unsere Jungs topmotiviert aus der Kabine. Wie schon im Hinspiel entwickelte sich ein echter Krimi. Mal lag die HSG mit einem Tor vorne, mal der TV Spaichingen. In der 38. Minute stand es 21:21 – Spannung pur!
In der Schlussphase lagen die Nerven blank. Spaichingen startete mit Ballbesitz in die letzte Minute und konnte diesen Angriff erfolgreich abschließen. Nun lag unsere HSG 40 Sekunden vor dem Ende mit einem Tor zurück. Doch auch wir nutzten unsere Chance und erzielten 20 Sekunden vor Schluss den Ausgleich zum 22:22. Spaichingen hatte nochmals den Ball, doch unsere Abwehr hielt stand – und so ertönte die Schlusssirene beim Endstand von 22:22.
Nächste Woche trifft die HSG zuhause auf die HK Ostdorf/Geislingen. Dann sollen die nächsten Punkte eingefahren werden!
Das Team der HSG:
Andreas Ederle (Tor), Jannis Bacher (2), Leon Rack (3), Kilian Butsch (4), Aaron Sitta (4),Mats Jacobi (1), Raphael Winker (1), Alexander Majewski (1), Benedikt Seeh (6)
Das Trainerteam:
Axel Rack, Robert Pejakic
Deutliche Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Aixheim
Am Sonntagmorgen war unsere HSG zu Gast beim ungeschlagenen Tabellenführer, dem TV Aixheim. Auch hier wollten wir eigentlich Punkte mitnehmen – doch es sollte anders kommen.
Der Start verlief alles andere als gut. Im Angriff häuften sich Fehlwürfe und technische Fehler, was dem Gegner zu leichten Treffern verhalf. Erst in der 16. Minute gelang uns das erste Tor, zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 14:0 für Aixheim. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam etwas mehr Schwung ins Spiel, sodass wir bis zur Pause immerhin noch drei Treffer erzielen konnten.
Zur Halbzeit war die Partie praktisch entschieden, doch unsere Jungs zeigten weiterhin Einsatz und wollten beweisen, was wirklich in ihnen steckt. In der zweiten Hälfte stand die Abwehr deutlich stabiler, und auch im Angriff gelangen einige sehenswerte Aktionen. Am Ende mussten wir uns jedoch klar mit 29:9 geschlagen geben.
Nach einem spielfreien Wochenende empfangen wir am 26.10.2025 den HC Frittlingen-Balgheim-Neufra in heimischer Halle. Dort wollen wir wieder angreifen und zeigen, was wir können!
Das Team der HSG:
Jon Beirer (Tor), Nouri Lakhdar (5), Luis Brenner, Mohamed Rahali, Niklas Jauß, Alexander Majewski (1), Aras Dömnez, David Martonka, Jonas Budzinski (3), Luca Behm
Das Trainerteam:
Axel Rack, Marc Raible, Mats Jacobi, Raphael Winker