15 Feb
Spielbericht Männer 1
Starke Reaktion nach unglücklichem Hinspiel – Auswärtssieg in Überlingen!
30 Jan
Männer 1
Erste Niederlage im neuen Jahr – HSG Rietheim-Weilheim unterliegt in Singen!
Nach zwei deutlichen Siegen zum Start ins neue Jahr musste die HSG Rietheim-Weilheim am Samstagabend ihre erste Niederlage im Jahr 2026 hinnehmen. Beim deutlich besser in der Tabelle platzierten Gastgeber DJK Singen unterlag die HSG vor 30 Zuschauern mit 25:37 (15:19).
Die Gäste hielten die Partie in der Anfangsphase offen und zeigten von Beginn an eine engagierte Leistung. Bis zur 15. Minute entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell, in dem die Gastgeber nur knapp mit 8:7 in Führung lagen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ließ sich die HSG nicht abschütteln, musste zur Pause jedoch einen Rückstand von vier Toren hinnehmen.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Singen spürbar das Tempo und nutzte seine Chancen konsequenter. Mitte der zweiten Hälfte konnten sich die Hausherren erstmals deutlicher absetzen. Ein längerer Lauf ohne Gegentor sorgte schließlich für die Vorentscheidung, sodass der Vorsprung bis zum Abpfiff weiter anwuchs.
Trotz des am Ende klaren Ergebnisses zeigte die HSG Rietheim-Weilheim über weite Strecken eine kämpferische Leistung, musste sich jedoch der größeren Abgeklärtheit und Effizienz des Tabellenfavoriten geschlagen geben. Die Begegnung verlief insgesamt fair.
Für die HSG bedeutet die Niederlage einen kleinen Dämpfer nach zuletzt positiven Ergebnissen. Bereits am kommenden Auswärtsspieltag bietet sich jedoch die Gelegenheit, wieder an die Leistungen der vergangenen Wochen anzuknüpfen.
Das Team der HSG:
Constantin Ruf (Tor), Jan Engesser (Tor), Harry Phok, Fabian Eppler (2), Noah Faude (1),Yoann Mattes (5), Niklas Horakh (7), Marc Raible (2), Matteo Koch (3), Luca Martin (3), Niklas Schilling (1), Johannes Eisenlauer (1)
Das Trainerteam:
Jochen Trinkner, Elias Faude, Maik Raible
15 Feb
Starke Reaktion nach unglücklichem Hinspiel – Auswärtssieg in Überlingen!
17 Dez
Niederlage gegen den Tabellenführer – starke erste Halbzeit bleibt unbelohnt.