30 Jan
Spielbericht Männer 1
Erste Niederlage im neuen Jahr – HSG Rietheim-Weilheim unterliegt in Singen!
15 Feb
Männer 1
Starke Reaktion nach unglücklichem Hinspiel – Auswärtssieg in Überlingen!
Die HSG Rietheim-Weilheim hat sich für die knappe und unglückliche Ein-Tor-Niederlage aus dem Hinspiel eindrucksvoll revanchiert. Beim TV Überlingen setzte sich die HSG nach einer temporeichen Partie mit 37:33 (19:19) durch und belohnte sich für eine starke Offensivleistung.
Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften agierten mit hohem Tempo, wobei die HSG immer wieder mit schnellen Angriffen und einer hohen Wurfeffektivität überzeugte. Überlingen hielt jedoch gut dagegen, sodass sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Folgerichtig ging es mit einem leistungsgerechten 19:19 in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel zunächst ausgeglichen. Die HSG Rietheim-Weilheim blieb jedoch konsequent in ihrem Tempospiel und nutzte ihre Chancen weiterhin sehr effizient. Immer wieder gelang es, durch schnelle Ballbewegungen und klare Abschlüsse einfache Tore zu erzielen. In der Schlussphase konnte sich die HSG schließlich leicht absetzen und den Vorsprung souverän ins Ziel bringen.
Am Ende stand ein verdienter 37:33-Auswärtssieg, der vor allem auf das hohe Tempo und die starke Abschlussquote zurückzuführen war. Damit gelang die gewünschte Wiedergutmachung für das unglücklich verlorene Hinspiel.
Nach der Fasnet steht nun das nächste Highlight an: Am 28.02. wartet das Derby gegen Baar 2, in dem die HSG an diese Leistung anknüpfen will.
Das Team der HSG:
Maik Raible (Tor), Jan-Alexander Schott (Tor), Harry Phok, Tobias Haffa (1), Noah Faude(9), Yoann Mattes (1), Noah Aicher (4), Niklas Horakh (3), Marius Marquardt (2), MarcRaible (3), Matteo Koch (2), Vincent Nüssle, Luca Martin (3) Niklas Schilling (9)
Das Trainerteam:
Jochen Trinkner, Elias Faude
30 Jan
Erste Niederlage im neuen Jahr – HSG Rietheim-Weilheim unterliegt in Singen!
17 Dez
Niederlage gegen den Tabellenführer – starke erste Halbzeit bleibt unbelohnt.